Gruppe

Weltweit aktiv:

Die VEKA Gruppe

Mit 26 Tochtergesellschaften auf drei Kontinenten ist die VEKA AG ein weltweit führender Systemgeber für Fenster, Türen und Platten aus PVC. Unsere Kunden profitieren von der Erfahrung, der Kompetenz und dem Wissen aus über 40 Jahren - gelebt von unseren mehr als 3.000 Mitarbeitern im nach wie vor familiengeführten Unternehmen. Hier entstand die Idee vom service-orientierten Kunststofffenster-Recycling: der Grundstein zur Gründung der VEKA Umwelttechnik GmbH war gelegt.

Der Erfolg der VEKA Recyclingkonzepte führte dazu, dass die VEKA AG die Gründung einer gemeinsamen Initiative führender deutscher Kunststoffprofilhersteller vorantrieb. Die VEKA AG wurde somit Gesellschafterin der im Juni 2002 gegründeten Rewindo GmbH, die das Ziel verfolgt, dem Recyclingkonzept von Seiten der öffentlichkeit zu noch mehr Zustimmung zu verhelfen. Denn ein gesichertes Wertstoffrecycling schafft Vertrauen in eine erfolgreiche Zukunft.